Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.04.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.04.2017

Jena

Jena-Zentrum

Dreister Ladendiebstahl

Am Freitag gegen 17:30 Uhr, betraten bisher unbekannte Täter ein Textilgeschäft in der Goethestraße. In einem unbeobachteten Moment packten sie die komplette Frühlingskollektion der Marke Boss Orange in die mitgeführten Taschen und entfernten sich.

Die Taschen waren speziell präpariert so dass der Alarm nicht auslöste. Dem Geschäft entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Jena-Nord

Navi aus Pkw geklaut

Am Samstagmorgen, gegen 6:00 Uhr, bemerkte ein Passant in der Leipziger Straße zwei parkende PKW Renault bei denen jeweils die Warnblinkanlage in Betrieb war, weiterhin stand eine Fahrzeugtür auf.

Bei den Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass bisher unbekannte Täter die Türen ohne Beschädigung geöffnet hatten und aus einem der Fahrzeuge ein mobiles Navi entwendeten.



Jena-Zentrum

Zahlenschloss gestohlen

Am Freitagmorgen entdeckte ein Mitarbeiter, dass unbekannte Täter die Toilettenanlage im Paradiespark heimgesucht hatten. Nach entfernen der Abdeckung wurde ein elektronisches Zahlenschloss im Wert von 100 Euro entwendet.

SHK

Eisenberg

Mehrere Zaunfelder zerstört

Anders kann man die Tat eines 23-jährigen Mannes aus Eisenberg nicht bezeichnen. Der junge Mann zerstört am Samstag gegen 3:00 Uhr mehrere Zaunfelder im Bereich des Rudolf-Elle-Krankenhauses in Eisenberg.

Der dabei angerichtete Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 3.000 Euro. Gegen den jungen Mann wurde eine Anzeige gefertigt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland