Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.03.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.03.2017

Jena

Jena-Lobeda

Leergut geklaut

Zwei Männer, dunkel gekleidet mit Kapuze und Rucksack, haben sich am Donnerstagnachmittag am Leergut neben einem Kiosk in der Drackendorfer Straße bedient. Einer kam, nahm vier Kästen Leergut von einem Stapel und ging damit weg.

Nur wenige Sekunden später kam ein zweiter Dieb, nahm ebenfalls vier Kästen weg und entfernte sich. In Begleitung der beiden Diebe war eine weitere Person. Das Leergut hatte einen Wert von 26 Euro.

Jena-Süd

Falscher Alarm

Am Donnerstagmorgen informierte ein 47-jähriger Autofahrer über Notruf die Polizei, dass er auf der Kahlaischen Straße gerade einem Taxi hinterherfährt, bei dem der Alarm blinkt. Streifenwagen fuhren sofort hin.

Doch hatte die Taxifahrerin den Alarm versehentlich ausgelöst. Dennoch Dank an den aufmerksamen Autofahrer!

Jena-Wöllnitz

Unter Drogen am Steuer

In der Stadtrodaer Straße unterzogen Polizeibeamte eine 34-jährige Mercedes-Fahrerin in der Nacht zum Donnerstag um 0:45 Uhr einer Verkehrskontrolle. Die Frau konnte zuerst keinen Führerschein vorweisen, dieser wurde dann durch die Beamten im Auto aufgefunden, ebenso wie kleine Mengen Marihuana.

Ein Drogentest verlief bei ihr positiv. Eine Blutentnahme folgte. Gegen die Frau laufen Anzeigen wegen des Drogenbesitzes und des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen.

Jena-Nord

Crash auf Parkplatz

Ein 81-jähriger Mann verursachte am Mittwochnachmittag am Emil-Höllein-Platz einen Schaden von 14.000 Euro. Beim Rückwärts-Ausparken stieß er mit seinem Renault gegen die Gebäudefassade.

Dann wollte er nach vorn fahren und legte bei seinem Fahrzeug mit Automatikgetriebe den Vorwärtsgang ein. Hier habe er dann nach eigener Aussage das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt, sodass das Fahrzeug unkontrolliert nach vorn fuhr. In der Folge stieß das Auto gegen einen daneben abgestellten Pkw und schob den auf einen anderen.

Quelle: LPI Jena