Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.03.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.03.2017

Jena

Jena-Stadtgebiet

Mehrere Fahrer unter Alkohol und Drogen

In den Abend- bzw. Nachtstunden von Freitag und Samstag wurden bei mobilen Verkehrskontrollen der Jenaer Polizei im Stadtgebiet von Jena mehrere Fahrzeugführer festgestellt, welche unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen ihre Fahrzeuge führten.

Jena-Lobeda

Im Bereich Jena-Lobeda wurde am Freitagabend gegen 19:30 Uhr eine 34-jährige Opel-Fahrerin festgestellt, welche unter Einfluss von Betäubungsmitteln ihr Fahrzeug führte.

Ebenfalls in Lobeda führte ein 25-jähriger Seatfahrer seinen Pkw gegen 0 Uhr unter dem Einfluss von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,9 Promille.

Jena-West

Auch ein 38-jähriger Audi-Fahrer führte am Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr in Jena-West sein Fahrzeug trotz alkoholischer Beeinflussung. Hier ergab der freiwillige Atemalkoholtest 0,8 Promille.



Jena-Zentrum

Kurze Zeit später wurde ein 33-jähriger Porschefahrer in der Jenaer Innenstadt kontrolliert. Sein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,8 Promille.

Jena-Ost

Schlussendlich wurde am Samstagabend gegen 23:30 Uhr ein 28-jähriger Fahranfänger mit seinem Opel in Jena-Ost einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sein Atemalkoholtest ergab 0,18 Promille. Gegen alle Fahrzeugführer wurden Anzeigen erstattet.

Jena-Göschwitz

Körperverletzung

Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde ein 31-Jähriger am Göschwitzer Bahnhof Opfer einer Körperverletzungshandlung. Er selbst war erheblich alkoholisiert. Er geriet am Bahnhof mit einem bisher unbekannten Mann in Streit, worauf dieser ihn mit der Hand ins Gesicht schlug.

Anschließend verließ der Täter den Bahnhof in unbekannte Richtung. Der Geschädigte benötigte zwar keine medizinische Hilfe, war aber mit ca. 2 Promille so alkoholisiert, dass er an seine Freundin übergeben werden musste. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Jena unter 03641-810 entgegen.

SHK

Rodigast

Traktor umgekippt

Am Samstag ereignete sich gegen 11:20 Uhr in der Ortslage Rodigast ein Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Mann befuhr mit seinem Traktor die B7 und wollte in Rodigast nach links in Richtung Schöngleina abbiegen.

Beim Abbiegevorgang kippte der Traktor um, der Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort und band auslaufende Flüssigkeiten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Eisenberg

Gasflaschen gestohlen

In der Nacht von Donnerstag, dem 09.03.2017 auf Freitag, dem 10.03.2017 entwendeten unbekannte Täter aus einem Leergutlager für Gasflaschen in Eisenberg mehrere leere Gasflaschen im Gesamtwert von ca. 220 Euro. Wer dazu Hinweise geben kann, richtet diese an die Polizei Saale Holzland.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland