Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.02.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.02.2017

Jena

Jena-Lobeda

Garteneinbrüche

Einbrüche in zwei Gartenlauben in der Brüsseler Straße wurden am Sonntag von einem Gartenbesitzer entdeckt und bei der Polizei angezeigt. In beiden Fällen waren die Türen gewaltsam geöffnet worden. Es fehlt aus einem Garten eine Akku-Heckenschere und Akku-Säbelsäge im Wert von je 60 Euro.

Der zweite Gartenbesitzer konnte noch nicht befragt werden. Der Einbrecher hat in einer Laube außerdem den Holzofen in Betrieb genommen um sich zu wärmen, könnte aber dort auch genächtigt haben.

Jena-Lichtenhain

Bewaffnete Männer spielen Gotcha im Wald

Ein Jogger meldete der Polizei am Sonntagvormittag mehrere Personen in Tarnkleidung, die durch den Jenaer Forst streiften, was ihm zumindest eigenartig vorkam. Die Beamten fanden heraus, dass dort zwölf junge Männer Gotcha spielten.



Da sie zwar keine scharfen, doch aber zumindest waffenscheinpflichtige Waffen dabei hatten und diese nicht in einem umfriedeten Gelände benutzten, wurde gegen zehn Personen eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Jena-Lobeda

Elektrischer Rollstuhl geklaut

Ein elektrischer Rollstuhl im Wert von 12.000 Euro wurde zwischen letztem Donnerstag und dem heutigen Montag aus einer Fahrstuhletage im Haus der Stauffenbergstraße 6 gestohlen. Hinweise zu seinem Verbleib bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena