Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.02.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.02.2017

Jena

Jena-Zentrum

Radfahrer angefahren

Auf dem Eichplatz stießen am Freitagmorgen um 08:10 Uhr ein 34 Jahre alter Radfahrer und ein Mazda zusammen. Der Radfahrer fuhr über den Fußweg der Weigelstraße an einem auf dem Eichplatz geparkten Transporter vorbei.

Zur gleichen Zeit suchte der Mazda-Fahrer nach einem Parkplatz und passierte dabei ebenfalls den Transporter. Beim Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und verletzte sich am Knie. Am Fahrrad entstand Sachschaden von 300 Euro, am Auto von 2.000 Euro.

Jena-Nord

Mit stehendem Pkw kollidiert

Im Rautal, Closewitzer Straße kollidierten am Freitagmorgen gegen 08:20 Uhr ein Peugeot und ein Skoda. Die 63-jährige Fahrerin des Peugeot wollte nach links in die Closewitzer Straße abbiegen. Dabei kam sie zu weit nach links und kollidierte mit dem stehenden Skoda. Schaden: 7.500 Euro.

Jena-Ziegenhain

Einbruch in Wochenendhaus

Zwischen Samstag letzter Woche und Donnerstag wurde in ein Wochenendhaus am Ziegenhainer Oberweg eingebrochen. Die Haustür wurde aufgebrochen, im Inneren alles durchsucht und zerwühlt. Entwendet wurden Bilder, Kerzenständer, eine Stereoanlage, mehrere Pfeifen sowie eine Pendeluhr. Die Beute wird mit 4.000 Euro beziffert.



Jena-Zentrum

Verlorene Radkappe

Ein 18 Jahre alter Radfahrer wurde am Donnerstag gegen 19:00 Uhr in der Knebelstraße beim Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. Er befuhr den Fußgängerweg aus Richtung Paradies kommend in Richtung Paradiesstraße.

Kurz vor der Ampelanlage Knebelstraße/Paradiesstraße verlor die Pkw-Fahrerin eine Radkappe an ihrem Auto. Sie verfolgte das Geschehen im rechten Außenspiegel und übersah dabei, dass die Ampel für sie Rot zeigte.

Am Opel der 37-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro, auch das Fahrrad wurde beim Zusammenstoß beschädigt.

Quelle: LPI Jena