Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.02.2017

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.02.2017
Jena
Jena-Zentrum
Scheibe eingeschlagen
Ein 13-Jähriger hielt sich am Mittwochnachmittag nach der Schule mit seinen beiden Freunden auf dem Klinikumsgelände in der Bachstraße auf. Zeugen hörten das Geräusch klirrender Scheiben und informierten die Polizei.
Wie sich herausstellte, hatte der 13-jährige Junge mit Steinen eine Fensterscheibe eingeworfen. Der Schaden liegt bei 500 Euro. Er wurde anschließend seinen Eltern übergeben.
SHK
Tautenhain
Garteneinbrüche
Im Bereich Tautenhain im „Seifartsdorfer Grund“ kam es im Zeitraum vom 4. Februar bis 11. Februar zu Einbrüchen in Gärten. Hier wurden zwei abgelegene Gärten heimgesucht. Verschiedene Werkzeuge sowie andere Gartenutensilien im Wert von mehreren Hundert Euro haben der oder die Einbrecher entwendet.
Offensichtlich muss sich aber vor Ort ein Einbrecher verletzt haben, da am Tatort eine nicht unerhebliche Menge an Blut vorgefunden wurde.
Die Polizeiinspektion Saale-Holzland sucht zu den zwei Einbrüchen Zeugen. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den Bereichen der jeweiligen Tatorte gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei (Tel.: 036428/640).
Eisenberg
Unerwünschte Gäste in Gartenlaube
In der Eisenberger Gartenanlage „Berg und Tal“ haben zwei Männer die Nacht vom Sonntag zum Montag in einer Gartenlaube genächtigt.
Die beiden Unbekannten haben im Vorfeld gewaltsam eine Tür aufgebrochen. Am Montag gegen 9:30 Uhr wurden die beiden schlafenden Männer vom Garteneigentümer überrascht. Daraufhin flüchteten sie in Richtung der „Langen Felder“ und anschließend weiter Richtung Stadtgebiet.
Am Tatort ließen sie teilweise ein paar persönliche Sachen zurück sowie zwei Schlafdecken (1x weiß/rot, 1x bunt/mehrfarbig), einen Schlafsack und einen dunkelbraunen Elektroheizkörper. Wer vermisst diese Gegenstände?
Durch den Zeugen konnten die beiden Männer wie folgt beschrieben werden: Täter 1: 20 bis 30 Jahre, 1,70 bis 1,80 m groß, schlank, dunkler Teint, Täter 2: 20 bis 30 Jahre, 1,60 bis 1,65 m groß, schlank, dunkler Teint. Zur getragenen Kleidung konnte der Zeuge keine weiteren Angaben machen.
Autobahn
Eisenberg
Ohne Pflichtversicherung unterwegs
Mit seinem Pkw VW wurde am Mittwochnachmittag auf der A 9 bei Eisenberg ein 27-jähriger Mann aus Jena kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug bereits seit Januar nicht mehr zugelassen ist. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde aufgenommen.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland/API