Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.02.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.02.2017

SHK

Stadtroda

Unfallflucht

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug überfuhr am Dienstag zwischen 09:30 Uhr und 10:45 Uhr eine Verkehrsinsel in der Klosterstraße in Stadtroda und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen samt Halterung. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise zum Unfall bitte an die Polizeiinspektion in Stadtroda (Tel.: 036428/64-0).

Kahla

Geöffnete Tür übersehen

Eine 49-Jährige befuhr am Dienstagabend mit ihrem Pkw in Kahla die Straße am Eichicht. Beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw Ford bemerkte sie nicht, dass dessen hintere linke Tür geöffnet war. Bei der anschließenden Kollision entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.

Eisenberg

In Straßengraben gerutscht

Ein 55-Jähriger befuhr am Mittwochmorgen mit seinem Transporter die Landstraße zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz. Bei regennasser Fahrbahn kam er in einer Linkskurve nach rechts ab, schleuderte in den Straßengraben und kippte auf die rechte Seite.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.



Autobahn

Stadtroda

2,28 Tonnen zu viel geladen

Ein rumänisches Fahrzeuggespann (Kleintransporter mit Anhänger) wurde am Dienstag kurz vor Mitternacht auf der A 4 bei Stadtroda kontrolliert. Auf dem Anhänger befand sich Ladung, die nicht ordentlich gesichert war. Zudem hätte der Kleintransporter nur 2 Tonnen anhängen dürfen, die Waage zeigte allerdings 4,28 Tonnen an.

Hiermit lag eine Überschreitung um mehr als 2,2 Tonnen, also 114 % vor. Die Weiterfahrt wurde bis zur Abladung untersagt, es mussten 975 Euro Sicherheitsleistung entrichtet werden.

Hermsdorf

Unter Alkohol am Lenkrad

Beamte des Hauptzollamtes haben am Dienstagabend auf der A 4, nahe Hermsdorf einen tschechischen PKW Audi kontrolliert. Der Fahrzeugführer, ein 46-jähriger Mann aus Mühlheim an der Ruhr, war unter der Einwirkung von Alkohol gefahren. Ein Test ergab den Wert von 1,64 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Quelle: PI Saale Holzland/API