Polizeibericht für Jena und SHK vom 21.02.2017

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.02.2017
Jena
Jena-Lobeda
Zwei Fahrräder gestohlen
Ein teures Mountainbike für 2.350 Euro (Farbe grau-blau, Marke Giant) wurde seinem Besitzer am Montagmittag in der Bonhoefferstraße, Ecke Paul-Schneider-Straße gestohlen, wo er es mit einem Faltschloss gesichert am Zaun angeschlossen hatte.
Außerdem wurde ein weißes Damenrad gestohlen, das in der Nacht zum Montag an einem Fahrradständer vor einem Haus in der Fritz-Ritter-Straße mit einem Seilschloss gesichert abgestellt war. Schaden hier: 250 Euro.
Jena-Zentrum
Frau am Geldautomaten beklaut
Unmittelbar nachdem eine 55 Jahre alte Frau am Montagvormittag 400 Euro in einem Geldinstitut in der Innenstadt abgehoben hatte, wurden sie ihr wieder abgenommen. Die Frau hatte das Geld in ihre Jackentasche gesteckt und wollte noch zum Drucker, als sich ein Mann sehr dicht an ihr vorbeidrängelte. Dabei muss er ihr das Geld aus der Tasche gezogen haben.
Jena-Nord
Fahrrad geklaut
Ein Mountainbike der Marke „Spezialized“ im Wert von 700 Euro wurde von einem Hinterhof in der Dornburger Straße entwendet, wo es an einem Fahrradständer angeschlossen war. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag.
Autobahn
Hermsdorf
Fahrbahnteiler beschädigt
Der 45-jährige Fahrer eines Lkw Fiat (Neubrandenburg) war am Montag kurz vor Mitternacht auf der Nebenfahrbahn der A 9 in Richtung Berlin unterwegs. Durch Unaufmerksamkeit verpasste der Fahrzeugführer die Auffahrt zur A 4, Frankfurt/M. und kollidierte mit dem Fahrbahnteiler.
Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 4.000 Euro.
Quelle: LPI Jena/API