Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.02.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.02.2017

Jena

Jena-Maua

LKW rutschte in Straßengraben

Spiegelglatt war es als am Freitagmorgen um 07:45 Uhr in Jena-Maua ein LKW Iveco und ein Pkw-Ford zusammenstießen. Der LKW war Im Semmicht in Richtung Leutra unterwegs. Als er den Berg hinunter zur Einmündung Unterm Sand fuhr, geriet er auf der überfrorenen Fahrbahn ins Rutschen. Der Fahrer bekam sein Fahrzeug nicht mehr zum Stehen und rutschte in die Einmündung hinein.



Er streifte den vorfahrtsberechtigten Pkw, rutschte weiter und kam auf einer Wiese im Straßengraben zum Stehen. Dabei fuhr er noch ein Sackgassenschild um. Schaden: 7.000 Euro.

Jena-Zentrum

Unter Alkohol am Lenkrad

Auf ihrer Streife bemerkten Polizeibeamte in der Nacht zum Freitag gegen Mitternacht eine Frau mit auffälliger Fahrweise. So fuhr sie Schlangenlinien und auf der Gegenfahrbahn. Beim Anhalten in der Schlossgasse schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen, außerdem sprach die 31-Jährige verwaschen.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,14 Promille. Sie wurde zur Blutentnahme in die Zentrale Notaufnahme gebracht und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Jena-Lobeda

Über rote Ampel gefahren

Am Donnerstag um 19:10 Uhr kollidierte auf der Stadtrodaer Straße in Höhe der A4-Auffahrt Frankfurt ein Ford Transit und ein Mercedes. Der LKW fuhr in Richtung Stadtroda, der Pkw-Fahrer wollte zur A4-Auffahrt. Bei grüner Ampel bog der 69-jährige Mercedesfahrer ab. Für den Ford-Fahrer zeigte die Ampel rot, weshalb es zum Zusammenstoß kam.



An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden: 10.000 Euro am Ford, 15.000 Euro am Mercedes, bei dem die komplette Front bis in den Motorraum zerstört wurde.

Quelle: LPI Jena