Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.02.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.02.2017

Jena

Jena-Ost

Fußgängerin schwer verletzt

Am Freitagabend ereignete sich an der Ampelkreuzung Am Eisenbahndamm/Steinweg zwischen einem 36-jährigen VW-Fahrer und einer 23-jährigen Fußgängerin ein Unfall.

Der Pkw-Fahrer befuhr die Straße in Richtung Fischergasse. Die Fußgängerin überquerte die Straße aus Richtung Camsdorfer Ufer kommend in Richtung Steinweg, wobei die Lichtzeichenanlage kurz nach Betreten für sie auf Rot umschaltete und für den VW-Fahrer grün anzeigte.

In der weiteren Folge kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und der Fußgängerin, welche hierbei schwer verletzt wurde. Zudem entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Die Polizei Jena sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Tel.: 03641-810

Jena-Lobeda

Unfallflucht nach Parkplatzrempler

Am Samstagvormittag touchierte ein unbekanntes Fahrzeug in der Brüsseler Straße auf dem Parkplatz des dortigen Baumarktes einen geparkten Pkw BMW und verursachte Sachschaden von etwa 600 Euro.



Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher pflichtwidrig. Eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde gefertigt.

Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Tel.: 03641-810 entgegen.

Jena-West

Glätteunfall

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden kam es in der Talstraße aufgrund von Glätte zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 41-jähriger Skoda-Fahrer gegen einen geparkten Pkw Mercedes rutschte und Sachschaden verursachte. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

SHK

Porstendorf

Gartenlauben aufgebrochen

In der Zeit vom 31.01.2017 bis zum 04.02.2017 wurden in der Gartenanlage „In den Gehren“ nahe dem Papierwerk, mehrere Gartenlauben von bisher unbekannten Tätern aufgebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen wurden elektronische Geräte entwendet. Es entstand Sachschaden an den gewaltsam geöffneten Türen.

Hat Jemand im Tatzeitraum auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) oder jede andere Polizeidienststelle.

Hermsdorf

Dieb greift Polizisten an

Am Samstagabend wurde ein 23-jähriger Hermsdorfer in einem Einkaufsmarkt in der Eisenberger Straße in Hermsdorf beim Klauen erwischt.

Der junge Mann hatte eine Flasche Kräuterlikör im Rucksack. Die anschließend hinzugerufene Streifenbesatzung wollte nun die Personalien des Mannes feststellen. Plötzlich ging der Mann mit erhobenen Fäusten auf die Beamten los und versuchte diese zu schlagen. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt.

Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung verbrachte der Herr die Nacht zum ausnüchtern im Gewahrsam der Polizei. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls, versuchter Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland