Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 31.01.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 31.01.2017

Jena-Zentrum

Fahrradunfall in der Oberaue

Am Dienstagmorgen kurz nach 08:00 Uhr stürzte in der Jenaer Oberaue ein Radfahrer.

Der 38 Jährige befuhr den unbefestigten Radweg in der Oberaue in Richtung Stadtrodaer Straße stadtauswärts. Aufgrund der Schnee- bzw. Eisglätte stürzte der Mann. Dabei verletzte er sich am Fuß und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Wir raten allen Verkehrsteilnehmer, auch Radfahrern und Fußgängern, in der Winterzeit zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr. Auch wenn manche Straßen derzeit eisfrei sind, ist an anderen Stellen die Straße oder der Fußweg noch oder wieder überfroren.

Jena-Lobeda

Einbruch in Autohaus

In ein Jenaer Autohaus in der Amsterdamer Straße brachen am Montagabend unbekannte Täter ein. Kurz nach 19:00 Uhr öffneten diese ein verschlossenes Rolltor zu einem Lager. Ob sie etwas entwendet haben, ist noch nicht bekannt. Der Schaden am Tor wird derzeit mit etwa 100 Euro beziffert.

Wir suchen Zeugen, die gestern in der Amsterdamer Straße auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Jena. Tel.: 03641/810.

Jena-Nord

Auf Kreuzung kollidiert

Am Montag gegen 15:15 Uhr ereignete sich in Jena in der Camburger Straße in Höhe der Scharnhorststraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.



Eine 70 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Auto aus der Scharnhorststraße kommend die Camburger Straße in Richtung Spitzweidenweg überqueren. Sie hielt zunächst an, da vor ihr noch ein anderes Fahrzeug bei „rot“ an der Ampel stand. Dieses Auto bog bei „rot“ in Verbindung mit dem grünen Abbiegepfeil nach rechts in die Camburger Straße ein.

Die 70 Jährige fuhr bei „rot“ in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kollidierte sie mit einem im aus Richtung Stadtzentrum kommenden Auto. Die Unfallverursacherin und der andere Autofahrer (22) blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt etwa 8.000 Euro geschätzt.

Quelle: LPI Jena