Skip to main content

Polizeibericht für Jena und SHK vom 30.01.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.01.2017

Jena

Jena-Wöllnitz

Unter Drogen am Lenkrad

Am Sonntagabend gegen 22:15 Uhr unterzogen Beamte der Jenaer Polizei eine 34-jährige Pkw-Fahrerin in der Stadtrodaer Straße einer Verkehrskontrolle.

Ein Drogentest ergab, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Verlaufe der weiteren Ermittlungen fanden die Beamten zudem heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand.

Die Frau muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

SHK

Eisenberg

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Am Sonntag gegen 14:00 Uhr ist ein junger Mann mit seiner Freundin auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Eisenberger „Saaser - Straße“ gegen einen parkenden Pkw gefahren. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, verließ der Slovake die Unfallstelle.An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kurze Zeit später, als die Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, kam der 17-Jährige an die Unfallstelle zurück und gab an, dass er den Unfall verursacht habe. Jedoch sei er noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sondern er habe nur eine Berechtigung zum Begleiteten Fahren.

Er gab an, das ihn während der Unfallfahrt sein Vater begleitet habe. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich aber heraus, dass nicht der Vater, sondern seine Freundin mit im Auto saß. Die junge Frau ist ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Gegen den Jugendlichen wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland