Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.01.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.01.2017

Jena

Jena-Süd

Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Freitagmorgen um 07:15 Uhr gab es Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Eine 30 Jahre alte VW-Fahrerin wollte vom B.-Koch-Platz in Richtung Tatzendpromenade abbiegen. Dazu musste sie mehreren Autos die Vorfahrt gewähren.

Als die Straße frei war und sie abbog, bemerkte sie zu spät, dass direkt vor ihr auf der Tatzendpromenade an der Jenaplanschule ein Honda-Fahrer anhielt, der seine Tochter dort aussteigen ließ. Sie fuhr auf den Honda auf.

Jena-Burgau

Zeugen nach Unfall gesucht

Um Zeugenhinweise bittet die Polizei zu einem Unfall am Donnerstagabend um 19:15 Uhr auf der Lobedaer Straße. Ein Ford und ein Renault fuhren dort in Richtung Lobeda-Altstadt. Ca. 50 m nach der Bushaltestelle Burgaupark verläuft die Lobedaer Straße einspurig.

Hier überholte ein unbekannter Autofahrer beide Autos, fuhr dabei über eine Sperrfläche und scherte kurz vor dem Ford ein. Der 69-jährige Fahrer des Fords musste eine Vollbremsung einlegen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Renaultfahrer dahinter fuhr dadurch auf den Ford auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Wer kann Angaben zum Verursacherfahrzeug machen? Es handelte sich um einen dunklen PKW. Hinweise bitte an die Polizei Jena Tel. 03641-81 1123.



Jena-Zentrum

Straßenbahn erfasst ältere Frau

Leicht verletzt wurde eine 50 Jahre alte Frau bei einem Unfall am Donnerstag um 16:10 Uhr auf dem Löbdergraben. Ein Straßenbahnfahrer, der mit der Bahn in Richtung Steinweg fuhr, übersah die Frau, die an einer grünen Fußgängerampel gerade die Straße überquerte.

Jena-Winzerla

Geldbörse geklaut

In einem Einkaufsmarkt in der Rudolstädter Straße wurde einer 64-jährigen Frau am Donnerstagvormittag die Geldbörse gestohlen. Sie bemerkte den Diebstahl, als sie an der Kasse bezahlen wollte.

In der Geldbörse befanden sich 170 Euro Bargeld, ihre EC-Karte und die Chipkarte der Krankenkasse. Die Frau suchte sofort ihr Geldinstitut auf, um das Konto sperren zu lassen. Doch war der Dieb schneller. Er hatte bereits zweimal Geld von ihrem Konto abgehoben, einmal 500 und dann noch einmal 450 Euro.

Quelle: LPI Jena