Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.01.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.01.2017


Jena

Jena-Winzerla


Auto geklaut

In der Nacht zum heutigen Dienstag wurde auf dem Orchideenweg ein dort geparkter grauer Opel Astra entwendet. Das Auto war dort von seiner Besitzerin am Montagnachmittag abgestellt worden. Es hat einen Wert von 5.000 Euro.

Jena-Nord

Geldbörse gestohlen

Seine Jacke mit der Geldbörse, darin Ausweis und Bargeld, wurde einem 16 Jahre alten Schüler am Montag zwischen 17.00 und 18.30 Uhr aus der Umkleidekabine seiner Schule in der Altenburger Straße gestohlen.

Jena-Zentrum

Übern Fuß gefahren

Leicht verletzt wurde eine 15-Jährige, als sie am Montag gegen 16.00 Uhr kurz vor der Kreuzung Bibliotheksplatz die Weigelstraße überquerte. Eine 50-jährige Opel-Fahrerin konnte ihr nicht mehr ausweichen und fuhr ihr über den Fuß, worauf das Mädchen stürzte. Ein Zeuge gab an, dass sie Kopfhörer trug.



Jena-West

In Straßengraben gerutscht

Einen Sachschaden von 2.000 Euro gab es als ein Citroënfahrer (41) am Montag gegen 13.15 Uhr, die B 7 von Isserstedt in Richtung Jena fuhr und in einer Rechtskurve am „Carl August“ wegen nicht sichtbarer Winterglätte nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto endete im Straßengraben, der Fahrer blieb unverletzt.

Jena-Nord

Einbruch gescheitert

Ein Unbekannter hat am Wochenende versucht, die Tür zu einem Postshop in der Dornburger Straße gewaltsam zu öffnen. Die Tür hielt stand, der Einbruch gelang nicht. Es entstand geringer Sachschaden. Der Einbruchsversuch wurde durch die Betreiberin heute der Polizei angezeigt.

Quelle: LPI Jena