Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.01.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.01.2017

Jena

Jena-Süd

Autobrand

Ein Skoda Fabia brannte am Montagmorgen in der Schleidenstraße. Vermutlich geriet das Auto aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Feuerwehr war im Einsatz und löschte das Feuer. Menschen wurden nicht verletzt.

Jena-Zentrum

Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstand als am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr auf dem Fürstengraben ein VW Golf auf einen Skoda auffuhr.

Nach Angaben des 57-jährigen Skoda-Fahrers war er sich nicht sicher, ob eine Radfahrerin an der Fußgängerampel am Hotel “Schwarzer Bär“ halten würde, sodass er vorsorglich anhielt. Die nachfolgende 44-jährige VW Golf-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf.

Jena-Winzerla

Mann hilflos in Wohnung gefunden

Eine aufmerksame Frau aus Winzerla machte sich am Sonntag Sorgen um einen 74-jährigen Nachbarn, weil in seiner Einraumwohnung seit Samstag das Licht durchgängig brannte und auch sein Briefkasten nicht geleert war. Das sei untypisch für ihn. Ein Versuch, bei ihm anzurufen, scheiterte.

Die Feuerwehr wurde zur Wohnungsöffnung hinzugezogen und außerdem ein Notarzt alarmiert. Der Mann wurde in hilfloser Lage in seiner Wohnung aufgefunden und ins Klinikum eingeliefert.

SHK

Bürgel

Verkehrsschild beschädigt

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am Sonntag die B7 von Jena kommend in Richtung Bürgel. Am Abzweig Thalbürgel/Waldeck kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte das auf der Verkehrsinsel aufgestellte Verkehrsschild.

Die Polizeiinspektion Saale-Holzland hat die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet um Hinweise zum Verkehrsunfall.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland