Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.01.2017

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.01.2017
Jena
Jena-Zentrum
Auto zerkratzt und Reifen platt
Ein Schaden in Höhe von 2.500 Euro entstand in der Nacht zum heutigen Freitag, als ein Unbekannter alle vier Reifen an einem VW beschädigte. Als der Besitzer zur Arbeit wollte, fand er vier platte Reifen vor. Außerdem wurde das Auto rundherum zerkratzt. Es stand auf einem Parkplatz in der Fischergasse.
Jena-Stadtgebiet
Geldbeutel gestohlen
Immer wieder kommt es in nicht verschlossenen Umkleidekabinen von Jenaer Sporteinrichtungen zu Diebstählen. Am Donnerstag wurde einem 20-Jährigen, während er trainierte, sein Geldbeutel aus der Umkleidekabine des FC Carl Zeiss Jena in der Oberaue entwendet.
Der Geldbeutel befand sich in seiner Jackentasche und enthielt seine Ausweise, mehrere Gutscheine und 40 Euro Bargeld. Der Schaden liegt bei 250 Euro.
SHK
Mörsdorf
Mit Auto überschlagen
Am Freitag wurde eine 35-jährige Dacia-Fahrerin leicht verletzt, als sich ihr Auto überschlug. Der Unfall passierte um 08.35 Uhr in Mörsdorf am Sportplatz. In einer weiten Linkskurve kam das Auto aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn. Der Dacia drehte sich, überschlug sich und blieb nach ca. zehn Metern auf dem angrenzenden Feld stehen.
Die aus Greiz stammende Fahrerin wurde ins Eisenberger Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland