Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.12.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.12.2016

Jena

Jena-Kunitz

Unfall durch Glatteis

Ein 21-jähriger Honda-Fahrer verunglückte heute Morgen zwischen Kunitz und Golmsdorf. Nach einer Rechtskurve geriet er wegen Glatteis nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Böschung und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. An der Leitplanke kam das Auto zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und ins Klinikum eingeliefert.

Jena-Zentrum

Fahrräder beschädigt

Letzte Nacht gegen 01.30 Uhr erhielt die Polizei die Information, dass gerade eine Gruppe von der Johannisstraße bis zum Ernst-Abbe-Platz läuft, dabei gegen Fahrräder tritt und Bauzäune umwirft. Bei der Anfahrt beobachteten die Beamten zwei junge Männer aus der vierköpfigen Gruppe, wie sie gegen Fahrräder traten und diese umwarfen. Ihre Personalien wurden festgestellt und Anzeigen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.



SHK

Golmsdorf

Unangepasste Geschwindigkeit

Der heutige Morgen startete für eine 52-jährige Frau nicht optimal. Aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit kam sie nach einer Rechtskurve zwischen Golmsdorf und Kunitz ins Schleudern. Beim Versuch auf der gefrorenen Straße Gegenzulenken kam sie mit ihrem Kleinwagen nach links von der Fahrbahn ab. Die Frau kippte mit ihrem Fahrzeug auf die rechte Seite und blieb so neben der Fahrbahn liegen.

Glücklicherweise war die Fahrzeugführerin nur leicht verletzt und noch in der Lage die Polizei zu verständigen. Nach dem Eintreffen der Beamten wurde das Fahrzeug zurück auf die Räder gekippt, um die eingesperrte Frau zu befreien. Wegen leichter Verletzungen wurde die 52-Jährige in das Klinikum nach Jena verbracht. Am PKW Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Eisenberg

15-Jährige unter Alkohol gefunden

Gegen 02:45 Uhr wurde die Polizei durch einen 16-jährigen Jugendlichen verständigt, weil er in der Martin-Luther-Straße in Eisenberg am Hintereingang eines Gebäudes ein alkoholisiertes Mädchen gefunden hat. Die eintreffenden Beamten fanden bei minus 2 Grad eine unterkühlte 15-Jährige vor.

Aufgrund des deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruchs wurde mit der Jugendlichen ein Atemalkoholtest durchgeführt, bei dem ein Wert von 0,92 Promille ermittelt wurde. Wer der jungen Frau den Alkohol gegeben hat, konnte vor Ort nicht ermittelt werden. Das Mädchen wurde der Mutter übergeben und das Jugendamt informiert.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland