Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.12.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.12.2016

Jena

Jena-Zentrum

Mehrere Hundert Euro gestohlen

In einem Hotel in der Innenstadt bat ein junger Mann am Montagabend gegen 19.15 Uhr auf Englisch, auf die Toilette gehen zu dürfen. Dort verblieb er längere Zeit. Eine Angestellte wurde stutzig und bemerkte, wie er das Hotel wieder verließ.

Später wurde festgestellt, dass mehrere Hundert Euro aus einer Geldbörse mit den Einnahmen fehlten. Personenbeschreibung des Diebes: 30 Jahre, 1,70 m groß, trug einen Ohrring, bekleidet mit schwarzer gesteppter Jacke und hellen Jeans, sprach englisch.

Jena-Cospeda

Verkehrsunfall mit 3,0 Promille

Ein 52-jähriger Jenaer verursachte am Montag gegen 15.00 Uhr unter Alkohol einen Verkehrsunfall. Auf der Jenaer Straße fuhr er in eine Grundstückseinfahrt, die von beiden Seiten von einer Betonmauer eingefasst ist.

Er versuchte, sich aus der Lage zu befreien, indem er mit seinem Auto immer wieder vor und zurück, jeweils gegen beide Mauern fuhr. Nach mehreren Versuchen kam er frei und fuhr weiter, da hatte das Auto aber bereits einen platten Reifen.

Ein Zeuge meldete den Vorfall der Polizei. Der Fahrer wurde gestoppt und an der Weiterfahrt gehindert. Ein Atemtest ergab bei ihm knapp 3,0 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt, außerdem erfolgte eine Blutentnahme.



Autobahn

Stadtroda

Unter Drogen am Lenkrad

Gestern Morgen wurde auf der A 4, bei Stadtroda ein Weimarer Pkw Ford kontrolliert. Bei dem 41-jährigen Fahrzeugführer wurde festgestellt, dass er unter der Einwirkung von Drogen unterwegs war. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein Verfahren wegen Fahren unter Drogen wurde eingeleitet.

Quelle: LPI Jena/API