Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.12.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.12.2016

Jena

Jena-Burgau


Einkauf nicht bezahlt

In einem Geschäft in Burgau hat ein Mann am Samstag seinen Einkaufswagen mit Waren im Wert von über 200 Euro beladen und versuchte das Geschäft zu verlassen ohne die Waren zu bezahlen. Er wurde dabei gestellt, es kam zur Anzeige.

Jena-Lobeda

Fernseher geklaut

Ein besonders dreister Dieb war in einem Geschäft in Lobeda-Ost unterwegs. Er nutzte einen günstigen Moment und trug einen Fernseher durch den Kassenbereich ohne diesen zu bezahlen. Das Beutegut hatte einen Wert von 235 Euro.

Jena-Nord


Ladendiebin geschnappt

Ein Pärchen hatte am Freitag gegen 15:00 Uhr ein Geschäft am Hölleinplatz aufgesucht und dort Textilien im Wert von über 70 Euro entwendet. Dabei wurden sie beobachtet und eine Verkäuferin versuchte die Sache wiederzuerlangen.

Die weibliche Tatverdächtige drohte der Verkäuferin so dass die Täter kurzeitig entkommen konnten aber später durch die Polizei gestellt wurden. Bei der Prüfung wurden Gegenstände aufgefunden die aus anderen Diebstahlshandlungen stammten.



SHK

Schirnewitz

Fahren unter Alkohol

Am Samstag wurde die Polizei Saale-Holzland über einen Verkehrsunfall in Schirnewitz informiert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten in der Atemluft des 41-jährigen Unfallverursachers Alkoholgeruch fest. Dieser hatte im Vorfeld mit seinem Pkw Mitsubishi und einem nicht zugelassenen Hänger im Bereich der Unfallstelle rangiert und hatte dabei einen geparkten Pkw Skoda beschädigt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,69 Promille, deswegen erwartet den 41-Jährigen nun neben der Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland