Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.12.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.12.2016

Jena

Jena-Zentrum

Keramikdiebstahl verhindert

Letzte Nacht gegen Mitternacht hat ein Security-Mann einen Einbruch auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt verhindert. Ein unbekannter Täter wollte in einen Marktstand einer Töpferei einbrechen. Das Rollo des Marktstandes hatte er bereits nach oben gedrückt. Er flüchtete, offenbar ohne etwas mitzunehmen.

Der Mann war schwarz gekleidet, hatte eine Kapuze auf dem Kopf und trug rote Springerstiefel. Er wirkte wie ein Punker. Wer kennt jemanden, auf den diese Beschreibung passt? Polizei Jena, Tel. 03641-81 1123.

Jena-Ost

Geldbörse gestohlen

Eine Geldbörse wurde einem 24-Jährigen in der Sporthalle in der Seidelstraße gestohlen. Die hatte er am Mittwoch gegen Mittag in der Umkleidekabine in seine Sporttasche gelegt und die Tasche mit einem Reisverschluss verschlossen. Die Umkleidekabine war nicht verschlossen.

Nach dem Sport bemerkte er den Diebstahl. Weg sind sein Personalausweis, der Führerschein, die EC-Karte, die Bahncard, Krankenkarte sowie Bargeld.



Jena-Nord

Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Mittwoch gegen 14.30 Uhr entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Ein Mercedes und ein VW Golf fuhren hintereinander auf der Camburger Straße stadtauswärts. Auf Höhe des stationären Blitzers verlangsamten die Fahrer vor dem Mercedes geringfügig ihre Geschwindigkeit, sodass auch die Fahrerin des Mercedes leicht bremsen musste.

Die aus dem Eichsfeld stammende (und vermutlich Blitzer-unkundige) VW-Fahrerin dahinter bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Dessen Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Quelle: LPI Jena