Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.12.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.12.2016

Jena

Jena-Winzerla

Mit Farbe beschmiert

Am Freitagabend gegen 22:16 Uhr beobachtete ein Zeuge im Bereich der Schrödingerstraße, wie zwei unbekannte Personen den Fußboden hinter einer Turnhalle sowie die Halterung eines daneben befindlichen Basketballkorbes mit roter Farbe beschmierten. Die Täter konnten anschließend unerkannt entkommen.

Jena-Zentrum

Bierflasche ins Lokal geworfen

Am Samstagabend gegen 23:15 Uhr fiel eine männliche Person in einer Lokalität im Bereich des Leutragrabens durch Herumpöbeln auf. Dieser wurde durch Mitarbeiter aufgefordert, die Lokalität zu verlassen. Dies brachte den Mann so auf, dass er eine Bierflasche nahm und diese in den Küchenbereich warf. Glücklicherweise wurde keiner getroffen. Der Mann konnte unerkannt entkommen.

Eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt. Zeugenhinweise werden durch die LPI Jena unter 03641-810 entgegengenommen.

Jena-Nord

Radfahrer übersehen

Am Samstagabend gegen 16:50 Uhr befuhr ein 53-jähriger Volvo-Fahrer die Altenburger Straße. An der Einmündung zur Camburger Straße übersah dieser einen auf dem Radweg fahrenden und vorfahrtsberechtigten 37-jährigen Radfahrer. Folglich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer am Knöchel verletzt wurde. Nach einer kurzen Behandlung im Rettungswagen, wurde der Radfahrer noch an der Unfallstelle entlassen.

SHK

Eisenberg

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, den 10.12.2016, war gegen 03.10 Uhr in Eisenberg ein 39-jähriger Fahrer eines PKW Opel Vectra kontrolliert worden.

Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann sein Fahrzeug offensichtlich unter Alkoholeinfluss führte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 Promille.

Gegen den Opel-Fahrer ist Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss erstattet worden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland