Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.12.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.12.2016

Jena

Jena-Kernberge

Auto machte sich selbständig

Weil ein 25-Jähriger am Dienstag gegen 17.45 Uhr sein Auto nicht gegen Wegrollen gesichert hatte, als er kurzzeitig ausstieg und in ein Haus ging, machte sich das Auto selbständig und rollte die Neunkirchner Straße hinunter und rammte dabei einen Nissan und einen Skoda. Sachschaden an allen drei Fahrzeigen: 9.500 Euro.

Autobahn

A 4 bei Hermsdorf

Multi-Täter ins Netz gegangen

Der Autobahnpolizei ist in der vergangenen Nacht auf der A 9 am Hermsdorfer Kreuz ein dicker Fisch ins Netzt gegangen. Aufgefallen war den Beamten kurz nach Mitternacht auf dem Rasthof ein Pkw, welcher entgegengesetzt der eigentlichen Fahrtrichtung fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle gab es dann Treffer quer durchs Strafgesetzbuch.

Das Fahrzeug war im November in Bayern entwendet worden. Am Fahrzeug waren falsche Kennzeichen angebracht, welche ebenfalls entwendet worden sind. Im Fahrzeug befand sich allerlei Diebesgut. Der 33-jährige Fahrer aus der Nähe von Weiden i.d.OPf. ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte geringe Mengen davon bei sich. Sein Personalausweis erwies sich ebenfalls als Fälschung. Obendrein wurde er wegen ähnlicher Delikte per Haftbefehl gesucht und landete somit auch gleich in Untersuchungshaft.

Quelle: LPI Jena/API