Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.12.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 06.12.2016

Jena

Jena-Lobeda

Reifen zerstochen

Eine offenbar mutwillige Beschädigung an seinem Auto zeigte am Montag ein 35-jähriger Besitzer eines VWs an. An dem Auto wurden in der Nacht zum Samstag in der Carolinenstraße zwei Reifen zerstochen.

Jena-Nord

Unfall mit Straßenbahn

Am Montag um 17.10 Uhr kam ein 45 Jahre alter Mann einer Straßenbahn zu nah. An der Haltestelle Altenburger Straße stieg er aus und lief weiter über den Fußgängerüberweg Altenburger Straße/Dornburger Straße auf dem Grünstreifen neben den Straßenbahngleisen. Die anfahrende Straßenbahn erfasste ihn mit dem Spiegel am Kopf, wovon der Mann eine Beule davontrug.



Jena-Lobeda

Geldbörse gestohlen

In einem Markt für Heimtextilien und Bekleidung in Lobeda-West wurde am Montagmittag eine 61-jährige Frau bestohlen. Sie hatte ihren Einkaufswagen mit angehängter Handtasche unbeaufsichtigt in den Kassenbereich gestellt und sich zur Anprobe in eine Kabine begeben.

Nach ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass aus ihrer Geldbörse in der Handtasche 75 Euro Bargeld, die EC-Karte und die Chipkarte der Krankenkasse fehlten. Die EC-Karte ließ sie später sperren.

Jena-Nord

Jacke entwendet

Bestohlen wurde eine 72-jährige Patientin einer Arztpraxis in der Zeitzer Straße. Sie hatte ihre Daunenjacke im Wartezimmer abgelegt. Als sie die Jacke nach der Behandlung wieder anziehen wollte, war sie verschwunden, einschließlich eines 50-Euro-Scheins, den sie in der Jackentasche aufbewahrt hatte.

Quelle: LPI Jena