Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.11.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.11.2016

Jena

Jena-Zentrum

Körperverletzung und Beleidigung

Am Samstagmorgen gegen 03:45 Uhr wurde ein 45-Jähriger aufgrund seines alkoholisierten Zustandes aus einer Lokalität in der Johannisstraße verwiesen. Wenig später versuchte dieser erneut in diese Lokalität zu gelangen und wurde durch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes daran gehindert.

In der Folge schlug der 45-Jährige den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ins Gesicht, wodurch dieser an der Nase verletzt wurde.

Der 45-Jährige wurde aufgrund seines Zustandes in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zur Dienststelle wurden die eingesetzten Beamten mehrfach durch den 45-Jährigen beleidigt. Eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde gefertigt.

Jena-Nord

Gleich zweimal erwischt

Am Freitagabend gegen 23:40 Uhr wurde ein 22-Jähriger in der Camburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen Atemalkoholgeruch wahr und führten ein Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,18 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Nach Entlassung aus der polizeilichen Maßnahme begab sich der 22-Jährige am Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr zu seinem Pkw und fuhr erneut mit diesem, trotz sichergestellten Führerscheines und seines alkoholisierten Zustandes, im öffentlichen Straßenverkehr. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt.

Jena-Zentrum

Hausfassade besprüht

Am Samstagmorgen gegen 04:10 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei unbekannte männliche Personen, wie diese die Hausfassade der Holzmarktpassage sowie einen Blumenkübel mittels blauer Sprühfarbe beschmierten. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Jena-Nord

Illegale Abfallentsorgung

Im Zeitraum vom 19.11.2016 bis zum 26.11.2016 entsorgten Unbekannte im Bereich der Wiesenstraße in Jena vier Plastikkanister mit etwa 60l ungeklärten Inhalts. Dabei handelt es sich vermutlich um Altöl. Eine Untersuchung der Flüssigkeiten steht noch aus. Zeugenhinweise werden durch die LPI Jena unter 03641-810 entgegen genommen.

Warnung vor Internet-Erpressung

In den letzten Tagen kam es mehrfach zu Erpressungen mittels Bilder- und Videoaufzeichnungen in diversen Internet-Chat-Portalen. Der oder die Täter zeichneten die mit dem Geschädigten teilweise intim geführten Videochats auf und forderten diese im Anschluss auf, eine Geldsumme zu zahlen, um die Veröffentlichung dieser Aufnahmen zu verhindern.

SHK

Eisenberg

Betrunken gegen Zaun

Am Sonntagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Innenstadt von Eisenberg. Hierbei kollidierte ein Pkw mit einem Zaunsfeld. Der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Durch umfangreiche Ermittlungstätigkeit konnte der 31-jährige Fahrzeugführer aufgegriffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland