Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.11.2016

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.11.2016
Jena
Jena-Zentrum
Gerüstleiter geklaut
Am Samstagabend fiel in einer Straßenbahn eine männliche Person auf, welche eine Gerüstleiter mit sich führte. Zu dieser befragt äußerte der 19-Jährige, dass er die Leiter im Bereich Markt gefunden hatte und diese dann mitnahm.
Jena-Ost
Betrunkener beschädigt Auto
In der Karl-Liebknecht-Str. ist am Sonntagmorgen gegen 01:40 Uhr eine Person aufgefallen, die Mülltonnen umstieß. Der 22-Jährige fiel einer Streifenbesatzung dann auf, die bei der Annäherung auch noch beobachten konnten, wie dieser einen Spiegel eines geparkten PKW beschädigte.
Bei der angetrunkenen Person wurden auch noch geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Da in seinem Zustand nicht ausgeschlossen werden konnte, das er weitere Straftaten begeht, wurde der Mann in Gewahrsam der Polizei genommen.
Jena-Stadtgebiet
Betrug gescheitert
Am Donnerstag, gegen Mittag, bekam eine 82-jährige Frau einen Anruf von einem Mann, der ein Verwandtschaftsverhältnis vortäuschte. Er bat die Frau um eine größere Geldsumme für einen Autokauf, weil er versehentlich sein Geld auf ein falsches Konto überwiesen hatte.
Die Frau bemerkte rechtzeitig den Betrugsversuch und ging auf die Forderung nicht ein.
Jena-Zentrum
Kellereinbruch
In der Zeit vom 17.11.16 zum 18.11.16 brachen bisher unbekannte Täter in einen Keller in der Grietgasse ein und entwendeten einen Soundmixer sowie hochwertige Turnschuhe der Marke NIKE.
Quelle: LPI Jena