Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.11.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.11.2016

Jena

Jena-Zentrum

Radfahrer übersehen

Leicht verletzt wurde am Mittwoch gegen 16.00 Uhr ein 28-jähriger Radfahrer. Ein 42-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Kahlaische Straße in Richtung Paradiesbahnhof. In Höhe der Hausnummer 16 wollte er nach links in ein Grundstück einfahren.

Als er die Gegenfahrbahn überquerte, kam ihm auf dem Gehweg der Radfahrer entgegen, den er wegen des hohen Verkehrsaufkommens zu spät bemerkte. Der Radfahrer trug Prellungen davon.

Jena-Lobeda

Fahrrad gestohlen

Am 24. Oktober waren Fahrraddiebe in der Fritz-Ritter-Straße unterwegs. Sie entwendeten ein Fahrrad, montierten von einigen Fahrrädern Teile ab und ließen die Fährräder dann defekt vor dem Haus der Fritz-Ritter-Straße 22 bzw. 24 zurück.

Zwei Räder wurden durch die Polizei zur Eigentumssicherung sichergestellt. Dabei handelt es sich um ein blau/schwarzes Fahrrad SCOTT sowie ein graues MIFA-Fahrrad. Wer erkennt sein Fahrrad wieder? Tel. Polizei Jena: 03641-81 1123.

SHK

Kahla

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Gesundheitliche Probleme waren offensichtlich die Ursache von einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz vor der Ortschaft Kahla. Ein 56-Jähriger war in der Mittagszeit mit seinem Pkw Skoda auf der Bundesstraße 88 aus Richtung Jena unterwegs, als er offenbar gesundheitliche Probleme bekam.

Der Mann aus Kahla verlor aufgrund dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links auf die Gegenfahrspur. Hier kollidierte er seitlich mit zwei entgegenkommenden Kleintransportern, wobei einer der Fahrer leichte Verletzungen erlitt.

An allen Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. In das Uni-Klinikum nach Jena wurden die beiden Männer zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht.

Zöllnitz

Einbruch in Einfamilienhaus

Die zeitige Dunkelheit nutzten am Mittwoch dreiste Diebe in Zöllnitz aus und stiegen in ein Einfamilienhaus ein. Über ein Fenster verschafften sich die Täter Zugang zum Inneren des Hauses. Nachdem sie alles durchwühlt hatten, verließen sie über die Terrassentür das Wohnhaus. Ihr Beutegut bestand offensichtlich aus Bargeld und Schmuck.

Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit zwischen 16:20 Uhr und 18:20 Uhr in Zöllnitz verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) oder an die Kriminalpolizei in Jena (03641/810).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland