Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.10.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 06.10.2016

Jena

Jena-Nord

Porsche trifft Opel

In der Löbstedter Straße stießen heute um 09.00 Uhr ein Porsche und ein Opel zusammen. Die 49-jährige Porsche-Fahrerin befuhr die Straße am alten Gaswerk in Richtung Wiesestraße. Dabei übersah sie den von rechts auf der Löbstedter Straße kommenden Opel. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sachschaden: 13.000 Euro.

Autobahn

A4 bei Jena

Gleich zwei Unfälle im Jagdbergtunnel

Im Jagdbergtunnel bei Jena auf der A 4 war gestern Nachmittag der 30-jährige Fahrer eines Kraftrades Kawasaki aus dem Kreis Gotha zu Fall gekommen und gestürzt. Er verletzte sich dabei leicht.

Offensichtlich war seine Sicht durch das Beschlagen der Brille kurz nach der Einfahrt in den Tunnel beeinträchtigt. Kurz danach fuhr ein tschechischer Sattelzug in den Tunnel, der hinter dem Krad zum Stehen kam.

Der hinter ihm fahrende Lkw schaffte es nicht mehr anzuhalten und fuhr auf den Sattelzug auf. Ein Jenaer Pkw konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass der typische „Dominoeffekt“ erfolgte.

Der BMW fuhr ebenfalls auf. Hier wurde niemand verletzt. Bei beiden Unfällen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 17.500 Euro.

Der Jagdbergtunnel war für knapp zwei Stunden in Richtung Dresden nur auf dem linken Fahrstreifen befahrbar.

A9 bei Lederhose

Nach Reifenplatzer verunfallt

Am Mittwochnachmittag war die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen aus dem Saale-Holzland-Kreis auf der A 9 bei Lederhose unterwegs, als am Fahrzeug ein Reifen platzte.

Der Pkw prallte gegen die Mittelleitplanke, drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API