Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.09.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.09.2016

Jena

Jena-Süd

Radfahrer gestürzt

In der Jenaer Hermann-Löns-Straße Ecke Haselstrauchweg stürzte Mittwochnachmittag gegen 16:40 Uhr ein Radfahrer und verletzte sich leicht.

Der Mann wollte über einen abgesenkten Bordstein auf den gegenüberliegenden Gehweg wechseln. Dabei prallte er auf das Heck eines Autos, welches im Rückstau der Herman-Löns-Straße in Richtung Rudolstädter Straße langsam bergab fuhr. Wie es zu dem Sturz kam, ist unbekannt.

Der Radfahrer fiel zu Boden und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Am Auto entstand Lackschaden.

Jena-Zentrum

Graffiti am Lkw

Zwischen dem 23.09. und 24.09.2016 besprühte ein unbekannter Täter am Jenaer Carl-Zeiss-Platz den Aufbau eines Lkw großflächig mit Graffiti. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können. Tel.: 03641/810.





SHK

Lederhose

Sieben Fahrzeuge beschädigt

Am Sattelauflieger eines spanischen Lkws löste sich gestern Abend auf der A 9 bei Lederhose die komplette Lauffläche von einem Reifen und blieben auf der Fahrbahn liegen.

Sieben nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht rechtzeitig ausweichen und wurden beim Überfahren der Lauffläche beschädigt. Zwei davon so stark, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 14.000 Euro.

Quelle: LPI Jena