Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.09.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.09.2016

Jena

Jena-Zentrum

Fahrer war nüchtern

Am 09.09.2016 berichteten wir über einen Unfall am Ernst-Haeckel-Platz, bei dem ein 73 Jahre alter VW-Fahrer nach links von der Fahrbahn abkam, über den Gehweg fuhr, ein Verkehrsschild rammte und frontal mit zwei Fahrradständern kollidierte, die das Auto unter sich begrub.

Bei dem Mann gab es Anzeichen von Alkohol am Steuer, weshalb im Klinikum eine Blutentnahme erfolgte. Mittlerweile ist das Ergebnis des Bluttestes bekannt und es steht fest, dass der Mann völlig nüchtern war. Offenbar hatte ein gesundheitliches Problem zu dem Unfall geführt. Seinen Führerschein bekam er sofort zurück.

Gleichzeitig sucht die Polizei noch immer nach den Besitzern der beiden Fahrräder, die an den Fahrradständern abgestellt waren. Es handelt sich um ein weiß-lila-farbenes Rad, Typ Tornado sowie um ein silbernes Rad der Marke Hercules. Die Besitzer der Fahrräder werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03641-81 1123 oder persönlich bei der Polizei Jena, Am Anger 30 zu melden.



Jena-Lobeda

Unfallflucht

Am Montagabend ereignete sich gegen 17:15 Uhr in Jena in der Stadtrodaer Landstraße in Richtung Kreisverkehr "Neue Schenke" ein Verkehrsunfall.

Laut derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein Unbekannter verbotswidrig auf der linken Straßenseite in Richtung Daimler-Benz-Straße / Landstraße 1077. Hierbei mussten vier Fahrzeugführer eine Gefahrenbremsung einleiten, wobei der letzte Fahrzeugführer auf den vor ihm fahrenden Pkw auffuhr. Nach dem Verkehrsunfall fuhren die ersten beide Fahrzeuge weiter in Richtung Kreisverkehr.

Der eigentliche Verursacher fuhr in Richtung Daimler-Benz-Straße weiter. Die Polizei Stadtroda (036428 640) sucht die ersten beiden Fahrzeugführer und erbittet Hinweise zu dem Verursacher.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland