Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.09.2025

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Faustschlag ins Gesicht

Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr wurde ein junger Mann im Jenaer Paradiespark, in der Nähe eines Partyraums, von einer unbekannten männlichen Person mit der Faust ins Gesicht geschlagen.


Der Täter war zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit einer weiteren männlichen Person auf einem E-Scooter unterwegs.

Auf eine irrtümliche Ansprache durch den Geschädigten reagierte der unbekannte Täter mit einem unmittelbaren Faustschlag ins Gesicht.


Der Geschädigte wurde dabei verletzt. Eine entsprechende Strafanzeige wurde aufgenommen, die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Jena bittet um Ihre Mithilfe. Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel.: 03641/81-0.

Saale-Holzland-Kreis

Graitschen

Beim Überholtwerden gegen Rechtsfahrgebot verstoßen

Am Freitagmorgen befuhr eine 87-jährige Hondafahrerin die Straße von Nausnitz nach Graitschen bei Bürgel.


Als sie hier von einem 28-jährigen VW-Fahrer überholt wurde, fuhr sie zur Fahrbahnmitte, wo es zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge kam.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Bad Klosterlausnitz

Mit 1,1 Promille von Unfall geflüchtet

Freitagabend befuhr ein 63-jähriger Transporterfahrer die Verbindungsstraße von Bad Klosterlausnitz nach Hermsdorf Ost. Als der Transporterfahrer von einem Kradfahrer überholt wurde, fuhr dieser plötzlich zur Fahrbahnmitte.


Der Kradfahrer hielt sich kurzzeitig am Transporter fest, um einen Sturz zu verhindern. Der Sozius des Kradfahrers wurde hierbei leicht verletzt. Der 63-Jährige entfernte sich ohne zu stoppen pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Als der Transporterfahrer nach der Unfallaufnahme aufgesucht wurde, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,1 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Hummelshain

Unter Alkohol auf dem Rad

Ein 55-jähriger Radfahrer schätzte am späten Samstagabend sein Trinkverhalten bei einer Veranstaltung in Hummelshain falsch ein.


Bei der Veranstaltung fiel er durch seine beharrlichen Flirtversuche gegenüber weiblichen Gästen auf, was zur Information an die Polizei führte.

Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass der sichtlich alkoholisierte Mann mehrfach versuchte, mit seinem Fahrrad zu fahren, und nach wenigen Metern immer wieder umfiel. In seinem Glück verletzte er sich hierbei nicht.


Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena