Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.07.2025

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Mehrere Kellereinbrüche

Erhöhte Aufmerksamkeit der Bewohner von Mehrfamilienhäusern in Lobeda und Winzerla ist noch immer geboten.


So kam es erneut zu einer Häufung von angegriffenen Kellerverschlägen, welche unbekannte Täter in Wohnblöcken in Lobeda Ost und West versuchten aufzubrechen.

Dies gelang unter anderem in der Tieck- und Binswangerstraße. Hier wurden insgesamt 14 Kellerboxen angegriffen und ein größerer Sachschaden verursacht.


Die Bewohner aller Mehrfamilienhäuser sind daher weiterhin zur Vorsicht angehalten, sollten sich unbefugte Personen in deren Wohnbereich aufhalten und einen unseriösen Eindruck hinterlassen.

Scheuen Sie im Zweifelsfall nicht, den zuständigen Sicherheitsdienst oder die Polizei zu kontaktieren, wenn Sie den Verdacht eines Einbruches haben.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Stark überladener Kleintransporter

Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland fiel am Dienstagmittag in Stadtroda ein vermutlich überladener Kleintransporter Peugeot auf.


Das Fahrzeug aus Berlin wurde angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Laderaum formschlüssig bis an die Decke mit Elektroschrott gefüllt war.

Eine Wiegung ergab schlussendlich eine Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse von über 2.000 kg.


Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugführer musste sich um ein geeignetes Transportfahrzeug kümmern. Weiterhin erwartet ihn ein erhebliches Bußgeld.

Quelle: Polizei Jena