Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.07.2025
Teilen auf
Jena
Jena-Lobeda
Kind von Pkw erfasst
Während der Fahrt eines Pkw in der Kastanienstraße kam plötzlich ein junger Radfahrer hinter einer Mülltonne hervor.
Der 8-Jährige fuhr mit seinem Rad auf die Straße, achtete jedoch nicht auf ankommende Fahrzeuge. Der 51-jährige Fahrer des Pkw erfasste den Jungen samt Fahrrad, sodass dieser stürzte.
Glücklicherweise wies das Kind nur kleinere Verletzungen auf, sodass kein Rettungswagen erforderlich war. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.
Saale-Holzland-Kreis
Hermsdorf
Moped-Fahrerin gestürzt
Eine gestürzte Moped-Fahrerin, lautete die Meldung am Notruf, der am Donnerstagabend bei der Landeseinsatzzentrale in Erfurt einging.
Sofort eilten Polizei und Rettungsdienst zum Unfallort am Kreisverkehr An den Pechgelängen in Hermsdorf.
Eine jugendliche Fahrerin stürzte ohne Fremdeinwirkung im Kreisel mit ihrem Moped, sodass sie sich dadurch leicht verletzte.
Während die Polizisten die Unfallaufnahme durchführten, ist die 15-Jährige mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik gefahren worden.
Die Mutter des Mädchens kümmerte sich um die Bergung des Mopeds.
Hummelshain
Mit Pkw überschlagen
Aufgrund eines querenden Wildtieres wich ein Autofahrer nach links aus und fuhr im Kurvenbereich zwischen Trockenborn und Hummelshain in den Straßengraben.
Fortfolgend überschlug sich dort das Fahrzeug und kam auf dem angrenzenden Feld zum Liegen. Unverletzt stieg der 20-jährige Fahrzeuglenker aus seinem verunfallten Pkw aus und rief die Polizei.
Neben dem Streifenwagen wurde ein Abschleppdienst vor Ort geordert, der den Pkw auflud und abtransportierte.
Am Auto entstand unfallbedingter Sachschaden. Das Tier rannte unerkannt weiter.
Laasdorf
Auf die Bankette gekommen
Zu einem Unfall mit einem Moped ist es am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Zöllnitz und Laasdorf gekommen.
Der Fahrer des Mopeds geriet, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit, nach rechts auf die Bankette und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch kam es zum Sturz, wodurch sich der 17-Jährige leicht verletzte.
Die Eltern des Jungen kamen sofort vor Ort und kümmerten sich um ihren Sohn und dessen Gefährt.
Mit einem Rettungswagen ist er zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren worden. Für die Unfallaufnahme musste die Straße kurzzeitig halb gesperrt werden.
Quelle: Polizei Jena