Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.06.2025
Teilen auf
Jena
Jena-Nord
Unfallflucht
Am Sonntagvormittag befuhren ein Pkw-VW und ein Kradfahrer die Naumburger Straße. Nach einem Auffahrunfall in der Naumburger Straße setzte ein Motorradfahrer seine Fahrt pflichtwidrig fort.
Gegen 10:00 Uhr musste der Pkw an der roten Ampel, Höhe Rautal anhalten. Dies erkannte der Motorradfahrer zu spät und stieß leicht an das Fahrzeugheck. Dadurch entstand jedoch auch Sachschaden an dem roten VW.
Der Kradfahrer "gab Gas" und flüchtete in Richtung Porstendorf. Die Polizei leitete ein Strafverfahren aufgrund der Unfallflucht ein und sucht nun nach dem Flüchtigen.
Jena-Winzerla
Einbruch ohne Diebesgut
Im Zeitraum des vergangenen Monats drangen Unbekannte in eine Garage in der Bertolt-Brecht-Straße ein. Der Eigentümer stellte am Sonntagvormittag das aufgebrochene Vorhängeschloss am Tor fest.
Aus dem Objekt wurde jedoch augenscheinlich nichts entwendet. Weitere angegriffene Garagen in dem Komplex wurden nicht festgestellt.
Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls im Versuch.
Saale-Holzland-Kreis
Tröbnitz
Umgefallener Baum und gesperrte Brücke
Im Ortsteil Tröbnitz musste im Lehmbergtal aufgrund des steigenden Wasserpegels, durch die starken Regenfälle am Sonntagabend, eine Behelfsbrücke gesperrt werden.
Weiterhin rückte die Feuerwehr aufgrund eines umgestürzten Baumes am Radweg aus. Mit Beendigung der Regenschauer entspannte sich die Lage und auch der Radweg war schnell wieder befahrbar.
Golmsdorf
Gegen Zaun gefahren und geflüchtet
In dem Ortsteil Golmsdorf ist beim Wenden in der Schulgasse am Sonntagnachmittag ein Pkw gegen einen Zaun gefahren.
Gleich zweimal touchierte der Unbekannte gegen 15:20 Uhr die Umfriedung und fuhr anschließend weiter.
Der bislang unbekannte Verursacher wird nun von der Polizei gesucht. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizei Jena