Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.10.2019

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.10.2019
Jena
Jena-Göschwitz
Einbruch gescheitert
Einbrecher suchten am Wochenende einen Imbiss in der Göschwitzer Straße heim. Sie versuchten, gewaltsam in das Innere des Ladens zu gelangen, was jedoch misslang. Trotzdem entstand etwa 800 Euro Sachschaden.
Zeugen, die Hinweise zu Tat und Tätern geben können, werden gebeten, die Jenaer Polizei unter Telefon 03641-810 anzurufen.
Jena-Nord
Aufgefahren
Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagabend in der Naumburger Straße. Eine Autofahrerin war stadteinwärts unterwegs. Etwa 500 Meter nach dem Ortseingangsschild bremste sie ihr Fahrzeug ab, um an einem Fußgängerüberweg Passanten über die Straße gehen zu lassen. Ein hinter ihr fahrendes Auto hielt ebenfalls an.
Eine dahinter fahrende Toyota-Fahrerin bemerkte die Bremslichter zu spät und schaffte es nicht mehr rechtzeitig, ihr Auto anzuhalten. Ihr Auto stieß gegen das vor ihr stehende und schob es durch den Schwung auf das vordere.
An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Jena-Süd
Panne auf Schienen
Mitten auf den Straßenbahnschienen blieb eine Opel-Fahrerin am Montagnachmittag in der Kahlaischen Straße stehen und kam nicht mehr weiter. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Da der Unfall im Berufsverkehr stattfand, kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in beide Richtungen.
SHK
Kahla
Lkw übersehen
Ein Abbiegefehler führte am Montagvormittag zu einem Unfall in Kahla. Ein Seat-Fahrer befuhr die B88 aus Jena kommend in Richtung Rudolstadt. An der Kreuzung zur Chr.-Eckardt-Straße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei einen auf der Gegenfahrspur fahrenden Lkw.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrer beider Autos wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Seat musste abgeschleppt werden.
Quelle: Polizei Jena