Skip to main content

Dirk Hempel ist tot

Tiefe Trauer in Jena: FCC trauert um "Hempus"

Teilen auf

Mach's gut, Hempus: Der FC Carl Zeiss Jena trauert um seinen ehemaligen Mittelfeldspieler Dirk Hempel. Er wurde nur 43 Jahre alt.

Jena. Mit tiefer Bestürzung erfuhr am Montag der Drittligist FC Carl Zeiss Jena vom Tod seines ehemaligen Mittelfeldspielers Dirk Hempel. "Hempus", wie er von seinen Mitspielern und Freunden genannt wurde, durchlief alle Nachwuchsmannschaften des FCC und war eines seiner größten Talente.

Im August 1994 gab er unter Trainer Hans Meyer sein Debüt in der ersten Mannschaft. Nach zwei Spielzeiten beim FCC wechselte er 1996 zum FC Erzgebirge Aue. 1998 kehrte er zum FC Carl Zeiss Jena zurück und spielte fortan im Mittelfeld der ersten Mannschaft.

Insgesamt absolvierte er für seinen FC Carl Zeiss Jena 179 Pflichtspiele (24 Tore) – davon 2 Spiele in der 2. Bundesliga, 26 Pokalspiele (8 Tore), 98 Spiele in der Regionalliga (10) und 53 Spiele in der NOFV-Oberliga (6).

„Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden, denen wir viel Kraft wünschen und versichern, dass wir an ihrer Seite sind.“, so der Verein auf seiner Facebook-Seite. Über die Todesursache machte der Verein keine Angaben.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena