Skip to main content

Bevorzugt hochwertige Automarken

Fünfzehn Autospiegel in Jena geklaut

Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls von Fahrzeugteilen in Jena.
Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls von Fahrzeugteilen in Jena.
Foto: Mario K. / pixelio.de
Teilen auf

Diebe haben in der vergangenen Nacht in Jena insgesamt 15 Außenspiegel von Autos gestohlen. Die Täter hatten es hauptsächlich auf Spiegelgläser hochwertiger Automarken abgesehen.

Jena. Eine böse Überraschung erlebten in der vergangenen Nacht die Eigentümer von fünfzehn vornehmlich hochwertigen Fahrzeugen, als sie zu ihren Autos zurückkehrten.

An insgesamt 15 Autos der Marken BMW, Mercedes, Audi, Skoda und Jaguar wurden die Spiegelgläser abmontiert und gestohlen.

Die Tatorte liegen im Bereich Jena-Nord und im Westviertel und waren u.a. die Gotthard-Neumann-Str., das Munketal, der Häußler-Weg, die Zitzmannstraße, der Ziegelmühlenweg, die Ebertstraße und der Philosophenweg.

Der Schaden liegt im Einzelfall bei bis zu 2.000 Euro.

Quelle: LPI Jena
Foto: Mario K./pixelio.de