Skip to main content

Hoher Sachschaden

Brand in Einfamilienhaus in Großlöbichau bei Jena

Zu einem Feuer kam es am Montagabend in einem Einfamilienhaus in Großlöbichau bei Jena.
Zu einem Feuer kam es am Montagabend in einem Einfamilienhaus in Großlöbichau bei Jena.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Großalarm für die Feuerwehren im Saale-Holzland-Kreis: Zu einem Feuer kam es am späten Montagabend in einem Einfamilienhaus in Großlöbichau bei Jena.

Feuerwehren aus Bürgel, Wogau,Graitschen, Golmsdorf, Jenalöbnitz, Großlöbichau und Jena waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz.Großlöbichau. Am Montagabend gegen 21.30 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einem Einfamilienhaus in Großlöbichau bei Jena gemeldet.

Bereits bei der Anfahrt konnte die Feuermeldung bestätigt werden, da meterhohe Flammen aus dem Haus aufgestiegen sind. Laut Einsatzleiter Teubner (FF Bürgel) stand bereits ein Teil des Dachstuhls in Flammen. Durch die sofort eingeleiteten Löscharbeiten konnte ein Vollbrand des Gebäudes verhindert und der Brand gelöscht werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen brach der Brand aus bislang ungeklärter Ursache in einem Geräteschuppen im Garten aus. Von dort aus griffen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus über.

Bewohner mussten evakuiert werden, sie blieben unverletzt. Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden an Dachstuhl und Fassade.

Text und Fotos: Michael Baumgarten