Skip to main content

Flucht vor Polizeikontrolle

Autofahrer kassiert in Jena gleich mehrere Anzeigen

Polizeikontrolle: Neben einem positiven Drogentest kam heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auch sein Opel Corsa nicht zugelassen war.
Polizeikontrolle: Neben einem positiven Drogentest kam heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auch sein Opel Corsa nicht zugelassen war.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Steuerhinterziehung und Drogen am Steuer, werden einem 50-jährigen Autofahrer aus Jena zur Last gelegt.

Jena. Polizeibeamte wollten am Montagnachmittag im Jenaer Stadtteil Lobeda einen 50-jährigen Autofahrer kontrollieren. Angesichts des Streifenwagens ist der Mann erst einmal weggefahren und hatte sich dann zu Fuß versteckt. Wie die Polizei mitteilt, konnte er aber wenige Minuten später gestellt werden.

Der Mann war ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht zugelassenem Opel Corsa unterwegs, an dem sich Kennzeichen befanden, die wie selbstgemacht aussahen. Dass er am Steuer des Autos gesessen hatte, bestritt er gegenüber den Beamten.

Abgesehen davon, dass ihn mehrere Polizisten fahrenderweise gesehen hatten, wurde noch seine Oberbekleidung sichergestellt, um seine Sitzposition im Auto bestimmen zu können. Weil außerdem noch ein Drogentest positiv verlief, wurde im Klinikum eine Blutentnahme veranlasst.

Quelle: LPI Jena