Skip to main content

EAH Jena lädt ein

Virtueller Rundgang über den Campus jetzt möglich

Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena.
Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena.
Foto: R. Beibst
Teilen auf

Seit gestern lädt die Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena zu einer virtuellen Campustour ein. Geführt von zwei Studentinnen gibt der 360-Grad-Film Einblicke in das Campusleben vor Ort.

Jena. Unter dem Motto „Mittendrin! Die Campusspezialisten Anna-Maria und Theresa führen Dich eine volle Drehung über unseren Campus“ geht es nicht nur durch die vielen spannenden Labore.  Theresa und Anna-Maria machen auch Station an der Turnhalle, zeigen das Wohnheim an der Carl-Zeiss-Promenade und machen schließlich Halt am „heimlichen Herz“ der Hochschule: Auf dieser grünen Oase kann man nicht nur hervorragend Pausen machen und picknicken – auch studieren lässt sich dort. Es soll sogar schon Lehrveranstaltungen im Grünen gegeben haben… Fachbereiche, Bibliothek und Cafeteria – die 3-Minuten-Tour über den Campus der EAH Jena ist mittels Smartphone, PC oder Tablet abrufbar.

Ist vielleicht noch ein ganz genauer Blick hinter die Kulissen gefällig? Während des virtuellen Rundgangs können die Nutzerinnen und Nutzer jederzeit entscheiden, ob sie der geführten Tour folgen oder lieber auf eigene Faust eine Hochschul-Expedition unternehmen: Dazu genügt es, Smartphone oder Tablet in die gewünschte Richtung zu bewegen oder mit den Pfeiltasten am PC zu navigieren. Mit einer Virtual-Reality-Brille, zum Beispiel einem Cardboard, lässt sich der Campus der EAH Jena auch in 3D erkunden.

Die virtuelle Campus-Tour ist in Zusammenarbeit mit der Länderübergreifenden Hochschulmarketingkampagne „Mein Campus von Studieren in Fernost“ entstanden und auf http://campustour.studieren-in-fernost.de abrufbar. Das deutschlandweit einmalige Angebot einer virtuellen Campus-Tour lässt sich auch an weiteren ostdeutschen Hochschulen erleben: Insgesamt 29 Filme hat die Länderübergreifende Hochschulmarketingkampagne „Mein Campus von Studieren in Fernost“ gemeinsam mit den teilnehmenden Hochschulen gedreht. Alle Filme sind auf http://campustour.studieren-in-fernost.de abrufbar.

Zusätzlich zum virtuellen Tour-Angebot gibt es für alle, die im Wintersemester noch kurzfristig ins Studium starten wollen, vom 4. bis 13. September 2015 wieder einen WhatsApp-Studieninfo-Chat. Unter der kostenlosen Nummer beantwortet das Studieninfo-Team fast jede Frage. Mehr Informationen gibt es ab 4. September unter www.meintraumstudium.de.

http://campustour.studieren-in-fernost.de/cardboard/?video=Hochschule_Jena_100_final&yt=sFJewh_BhQY

www.eah-jena.de

Quelle: Länderübergreifende Hochschulmarketingkampagne der ostdeutschen Länder Nadine Röll/sn