Skip to main content

Beil im Fokus

19-Jähriger attackiert Spielhallen in Jena

Foto: FotoHiero/pixelio.de
Teilen auf

Nach Angriff auf Spielhallen: 19-Jährigen mit Beil in Jena festgenommen.

Jena. In der vergangenen Nacht kam es in Jena zu zwei Vorfällen, bei denen jeweils ein Täter mit einem Beil in den Fokus rückte.


Der erste Notruf ging gegen dreiviertel zwei von einer Spielhalle in der Löbstedter Straße ein.

Ein Mann hatte das Zugangstor widerrechtlich geöffnet und ein Beil aus seinem Rucksack geholt.


Augenscheinlich bemerkte der Täter jedoch den vor Ort befindlichen Mitarbeiter und entfernte sich zunächst unerkannt.

Wenig später, gegen Viertel drei, erfolgte ein weiterer Notruf von einer Spielothek vor dem Neutor.


Hier hatte der Täter bereits eine Scheibe mit dem Beil eingeschlagen, wurde jedoch von Zeugen daran gehindert, weiteren Schaden anzurichten.

Die herbeigerufenen Beamten konnten den 19-jährigen Täter festnehmen und erklärten die vorläufige Festnahme.

Quelle: Polizei Jena