Skip to main content

Mann attackiert

Gewalttätiger Übergriff auf Eichplatz in Jena

Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Gewalttätiger Übergriff in Jenas Innenstadt: Mann in Parkanlage am Eichplatz attackiert.

Jena. Ein ruhiger Abend in einer Parkanlage auf dem Eichplatz in Jena nahm am Mittwoch eine erschreckende Wendung, als ein 41-jähriger Mann einen 26-Jährigen ansprach und nach Bargeld fragte.

Wie die Polizei mitteilt, eskalierte die Situation, als der jüngere Mann die Bitte verneinte.


Der 41-Jährige griff sein Gegenüber an, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und besprühte ihn mit Reizgas.

Die gerufene Polizei konnte beide Beteiligten kurz darauf vor Ort antreffen.

Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 41-Jährigen mussten ihm Handfesseln angelegt werden.


Nachdem sich die Situation beruhigt hatte, wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Es stellte sich heraus, dass sowohl der Angreifer als auch das Opfer erheblich alkoholisiert waren, weit über einem Promille.

Quelle: Polizei Jena