Skip to main content

innerhalb kürzester Zeit

Gewaltausbruch: Mann in Jena kassiert fünf Anzeigen

Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Nach Gewaltausbruch: Mann in Jena kassiert fünf Anzeigen innerhalb kürzester Zeit.

Jena. Ein 44-jähriger ungarischer Staatsbürger sorgte am Dienstagnachmittag in Jena für Aufsehen, als er innerhalb kürzester Zeit mehrere Anzeigen auf sich zog.


Nach Polizeiangaben begann der Vorfall in der Kahlaischen Straße, wo der Mann vor einem Geschäft mehrfach mit einem Stein gegen die verglaste Eingangstür schlug und diese beschädigte.

Anschließend flüchtete er über Kleingärten in Richtung Ammerbacher Straße.


Dort kam es zu einer weiteren gefährlichen Situation, als der Mann einen unbeteiligten 30-jährigen Kleinkraftfahrer von seinem Zweirad stieß und eine Eisenstange in dessen Richtung warf.

Glücklicherweise verfehlte die Stange knapp ihr Ziel, da der 30-Jährige ausweichen konnte.


Die herbeigerufenen Beamten konnten den 44-Jährigen kurz darauf festnehmen und in Gewahrsam nehmen.

Als Konsequenz aus seinem gewalttätigen Verhalten wurden gegen den Mann fünf Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena