Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Jena-Fans überfallen Gäste aus Cottbus und schlagen zu

In der Johannisstraße wurden Anhänger von Energie Cottbus brutal angegriffen.
In der Johannisstraße wurden Anhänger von Energie Cottbus brutal angegriffen.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Gewalt unter Fußballfans: Jena-Fans überfallen Anhänger von Energie Cottbus – und schlagen zu.

Jena. Nach dem Ost-Klassiker am Freitagabend zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Energie Cottbus kam es in der Jenaer Innenstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Fangruppen beider Vereine.

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 22:00 Uhr in der Johannisstraße, als eine siebenköpfige Gruppe auf zwei männliche Personen im Alter von 16 und 20 Jahren losging, die als Fans des Gästevereins identifiziert wurden.


Die beiden Opfer wurden von der Gruppe gemeinschaftlich geschlagen und getreten, wobei ihre Fanbekleidung geraubt wurde.

Die beiden Geschädigten werden zunächst als leicht verletzt eingestuft.


Die Polizei Jena hat Ermittlungsverfahren wegen Raub und räuberischer Erpressung eingeleitet und bittet dringend um Zeugenhinweise zur Tat unter der Telefonnummer 03641 810.

Quelle: Polizei Jena