Skip to main content

nächtlicher Ausflug

Acht Meter tief: 17-Jähriger stürzt in Jena vom Dach

Der junge Mann wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. (Symbolbild)
Der junge Mann wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. (Symbolbild)
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Nach nächtlichem Ausflug: 17-Jähriger stürzt in Jena durch Oberlicht acht Meter in die Tiefe und erlitt schwere Verletzungen.

Jena. Ein nächtlicher Ausflug zweier Jugendlicher in Jena endete tragisch, als ein 17-Jähriger durch das Oberlicht eines Firmenhallendachs in der Löbstedter Straße brach und über acht Meter in die Tiefe stürzte.


Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, als die beiden Jugendlichen über eine Feuerleiter auf das Dach stiegen.

Der gestürzte Jugendliche wurde schwer verletzt und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden, während die Berufsfeuerwehr mit einer Drehleiter den 16-jährigen Begleiter sicher vom Dach retteten.


Beide Jugendlichen wurden wegen Hausfriedensbruchs angezeigt, da sie das Firmengelände unbefugt betraten und das Dach bestiegen hatten.

Quelle: Polizei Jena