Skip to main content

„Rudi Tuesday Band“

Release-Party: Echter Jena-Country auf Vinyl

Rüdiger „Rudi“ Mund (m.) präsentiert gemeinsam mit der „Rudi Tuesday Band“ sein zweites Studioalbum als Pre-Release-Konzert im F-Haus.
Rüdiger „Rudi“ Mund (m.) präsentiert gemeinsam mit der „Rudi Tuesday Band“ sein zweites Studioalbum als Pre-Release-Konzert im F-Haus.
Foto: Rudi Tuesday Band
Teilen auf

Große Release-Party im F-Haus: Jenaer Musiker bringt neues Album auf Vinyl heraus.

Jena. Auf diesen Mittwochabend freuen sich der Jenaer Musiker Rüdiger Mund und seine „Rudi Tuesday Band“ schon lange!


Nach vielen Monaten im Tonstudio steigt dann im F-Haus die große Release-Party für das neue Album „Before the petrichor“.

Ab 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) darf zu den Klängen von American Country und Irish Folk getanzt werden. Karten gibt es noch an der Abendkasse für 14 Euro.


Inspiration fand Mund beispielsweise bei der Old Crow Medicine Show, John Prine oder Bob Dylan.

Das Besondere: Das Album gibt es dann ab dem 26. April als echte Langspielplatte – und natürlich digital.


Rüdiger Mund steht jeden Dienstag auf der Bühne des Jenaer Irish Pubs „Fiddlers Green“ in der Bachstraße, hat aber auch eine große Fangemeinde in der Region, wo er beispielsweise an jedem ersten Freitag im Monat im Eisenberger Pub „The Sherlock Holmes“ auftritt.

Text: Marketa Siblova