Skip to main content

FCC-Fans von Westtribüne

Jena gegen Erfurt: Polizei sucht Opfer von Raketen-Attacken

Erfurt-Fans feuern gezielt Raketen auf die Westtribüne mit FCC-Anhängern. Zuschauer, darunter Familien mit Kindern, mussten in Deckung gehen.
Erfurt-Fans feuern gezielt Raketen auf die Westtribüne mit FCC-Anhängern. Zuschauer, darunter Familien mit Kindern, mussten in Deckung gehen.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Nach Raketen-Attacken von Erfurt-Anhängern auf Jena-Fans sucht die Polizei nach möglichen Opfern.

Jena. Im Laufe der zweiten Halbzeit des Thüringen-Derbys zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt kam es zu gefährlichen Szenen im Stadion.


Aus dem Block Q (Gästebereich) wurden mehrere Leuchtfackeln in Richtung der Westtribüne gefeuert.

Die strafbaren Handlungen wurden gefilmt und sind aktuell Beweismittel in laufenden Ermittlungen.


Gleich mehrere Raketen schlugen in der Westtribüne ein. (Foto: Baumgarten/JENPICTURES)

Was jedoch fehlt, sind ein Großteil der Identitäten der etwaigen Geschädigten auf der Westtribüne.

„Als Geschädigte fungieren in diesen Sachverhalten Personen, welche von einer der Leuchtfackeln getroffen wurden bzw. nur durch eigenes Ausweichen eigene Verletzungen oder Sachschäden verhindern konnten.“, so die Polizei.


Folgend bittet der Inspektionsdienst Jena diese Personen, sich bei der Polizei in Jena unter 03641 810 oder via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.

Quelle: Polizei Jena