Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Brandstiftung: Wiese in Jena angezündet

Foto: Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf

In Jena kam es am Freitagnachmittag zu einem Wiesenbrand. Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Jena. Am Freitag, dem 15.03.24, gegen 17:00 Uhr kam es im Bereich der Wiesenstraße (Nähe Schloss Talstein) in Jena zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Eine Wiesenfläche von ca. 40 Quadratmetern brannte. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gibt es Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.


Wie die Polizei mitteilt, wurden drei tatverdächtige Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren im Nahbereich wahrgenommen.

Eine Person soll eine braune, eine weitere männliche Person eine weiße und die dritte männliche Person eine blau-weiße Jacke getragen haben.


Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen? Wer hat die Personen im Bereich des Tatortes gesehen?

Hinweise bitte an die Polizei in Jena unter Tel.: 03641/81-0.

Quelle: Polizei Jena