Skip to main content

Glück im Unglück

Schwerer Unfall in Jena: Autofahrer übersieht Lkw

Trotz der heftigen Unfalls blieben alle Insassen der Fahrzeuge unverletzt.
Trotz der heftigen Unfalls blieben alle Insassen der Fahrzeuge unverletzt.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf

Glück im Unglück: In Jena kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Jena. Am Freitagmorgen, dem 15.03.2024, ereignete sich gegen 07:17 Uhr in der Eisenberger Straße in Jena ein schwerwiegender Verkehrsunfall.


Der Unfall wurde verursacht von einem 71-jährigen Pkw-Fahrer, der beim Ausparken den rückwärtigen Verkehr missachtete.

Der Fahrer befand sich parallel zur Fahrbahn und wollte in den fließenden Verkehr einfahren, dabei übersah er einen Lkw.


Der Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und schob das Auto des Verursachers auf einen weiteren parkenden Pkw.

Trotz der heftigen Kollision blieben alle Insassen der Fahrzeuge unverletzt.

Quelle: Polizei Jena