Skip to main content

Fahndung nach Täter

Busfahrer in Jena brutal verprügelt

Foto: Baumgarten/JENPICTURES/Archiv
Teilen auf

Brutale Attacke in Jena: Ein Busfahrer ist von einem Fahrgast angegriffen und verletzt worden.

Jena. Ein Busfahrer des Jenaer Nahverkehrs wurde am Donnerstagabend gegen 22 Uhr im Bereich des Löbdergrabens von einem Fahrgast brutal angegriffen und verletzt.


Der Mann telefonierte während der Fahrt lautstark und wurde mehrfach von dem Busfahrer zur Ruhe ermahnt, ohne sein Verhalten zu ändern.

Schließlich verwies der Fahrer den Mann und seine Begleiterin im Bereich des Löbdergrabens des Busses.

Beim Aussteigen schlug er plötzlich auf den Busfahrer ein, der daraufhin zu Boden fiel.


Dort schlug er erneut auf den am Boden liegenden Fahrer ein, bevor er und seine Begleiterin in Richtung Grietgasse flüchteten.

Laut Polizei beschreibt das Opfer den Täter folgendermaßen:

  • männlich
  • 18-20 Jahre alt
  • etwa 170 cm groß
  • südländisch
  • hellblauer Kapuzenpullover
  • dunkle Haare

Der Täter konnte durch die Videotechnik im Bus aufgezeichnet werden. Die Ermittlungen laufen.


Ihm und seiner Begleiterin ist, insbesondere aufgrund der vielversprechenden Ermittlungsansätze, dringend geraten, sich bei der Jenaer Polizei zu stellen, heißt es in der Mitteilung.

Bis dato nicht erfasste Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03641 810 bei der Jenaer Polizei, unter Angabe des Aktenzeichens ST/0068895/2024, zu melden.

Quelle: Polizei Jena