Skip to main content

Fahrtrichtungswechsel

Unfall in Jena: 74-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Der E-Bike-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Der E-Bike-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Handzeichen reichte nicht aus: 74-jähriger Radfahrer bei Unfall in Jena-Nord schwer verletzt.

Jena. Ein 74-jähriger Fahrer eines E-Bikes ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.


Der Mann signalisierte seinen Fahrtrichtungswechsel nach links, jedoch vergewisserte er sich nicht, ob dieser Wechsel auch gefahrlos möglich ist.

Auf der Camburger Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen, der hinter ihm fuhr.


Obwohl der 65-jährige Lkw-Fahrer das Handzeichen wahrgenommen hatte, konnte er den Unfall nicht verhindern.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der Zweiradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert.

Quelle: Polizei Jena